Vollst�ndige Version anzeigen : Klavier
Muss man bei Linksh�ndigkeit beim Klavier spielen etwas beachten?
Die schwierigen Kombinationen werden ja meistens mit der rechten
Hand gespielt. Gibt es extra f�r Linksh�nder geschriebene St�cke,
die die linke Hand mehr beanspruchen als die rechte?
>Muss man bei Linksh�ndigkeit beim Klavier spielen etwas beachten?
>Die schwierigen Kombinationen werden ja meistens mit der rechten
>Hand gespielt. Gibt es extra f�r Linksh�nder geschriebene St�cke,
>die die linke Hand mehr beanspruchen als die rechte?-----------------------Ja, das gibts. Am besten in der Musikalienhandlung im Fachberreich nachfragen, da� habe ich auch getan. Es gibt Noten speziell f�r die fingerfertigkeit der linken Hand. Chrissi
AliBaba ULH, IRS
31.10.2004, 17:59
>Muss man bei Linksh�ndigkeit beim Klavier spielen etwas beachten?
>Die schwierigen Kombinationen werden ja meistens mit der rechten
>Hand gespielt. Gibt es extra f�r Linksh�nder geschriebene St�cke,
>die die linke Hand mehr beanspruchen als die rechte?
Also ich bae mir ja direkt meine E-Piano auf die linke Hand umgestellt, aber ich denke soweit brauchst du nicht gehen.
Es gibt tats�chlich ein paar St�cke die extra f�r die linke Hand geschrieben wurden, ich glaube, dass Clemetini ein paar geschrieben hat. Wie die Chrissi schon sagte, gehe am besten mal in ein Musikfachgesch�ft und frage danach, die k�nnen die mir bestimmt ein paar St�cke zeigen.
Viel Erfolg
Alex
@Chrissi:
Wie hei�t denn das Notenbuch, dass du hast?
>@Chrissi:
>Wie hei�t denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da mu� ich nochmal meine Noten durchw�hlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi
>>@Chrissi:
>>Wie hei�t denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da mu� ich nochmal meine Noten durchw�hlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi-----------------------------------------------Edition Peters Nr.3244 Czerny Et�den f�r die linke Hand Opus 718. Im Moment fand ich in meinen Notenhaufen diese Et�den. Sichelich gibt es noch mehr Klaviernoten f�r die linke Hand. Viel Gl�ck beim Suchen.Chrissi
>>@Chrissi:
>>Wie hei�t denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da mu� ich nochmal meine Noten durchw�hlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi
Paul Wittgenstein und die f�r ihn komponierten Klavierkonzerte f�r die linke Hand
von So Young Kim-Park
www.amazon.de
>>@Chrissi:
>>Wie hei�t denn das Notenbuch, dass du hast?------------------------------------Da mu� ich nochmal meine Noten durchw�hlen habe lange nicht gespielt aber werde nachschaun l g Chrissi
Paul Wittgenstein und die f�r ihn komponierten Klavierkonzerte f�r die linke Hand
von So Young Kim-Park
www.amazon.de1. 24 Etueden Fuer die Linke Hand Op 718. Klavier von Czerny Carl (Komponist)
Edition C.F. Peters
Musiknoten
Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen.
Amazon-Preis: EUR 12,80
2. 4 Spezialstunden Fuer die Linke Hand Allein. Klavier von Reger Max (Komponist)
Edition
Musiknoten
Amazon-Preis: EUR 8,80
3. Konzert 4 B-Dur Op 53 Klav Linke Hand Orch. Klavier, Klavier zu 3 H�nden von Prokofieff S (Komponist)
Hans Sikorski
Musiknoten
Amazon-Preis: EUR 26,00
>>@Chrissi:
http://www.musikerforum.de/vbulletin/index.php? Hab ich eben entdeckt. Vielleicht kannst Du da einiges erfahren.
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.