Vollst�ndige Version anzeigen : Linksh�nder-Golfer
Gibts hier irgendwen der Golf spielt und linksh�nder ist?
Ich w�rde n�hmlich gerne Golf lernen, und ich w�rde gerne w�ssen, ob es sinnvoll ist, Linksh�nderschl�ger zu nehmen, oder obs mit "normalen" auch geht.
Oder was man sonst noch braucht an Linksh�ndischen materialien?
PS: Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Kirstin Krap
12.09.2003, 16:27
Also, so wie mir Golfschl�ger in Erinnerung sind, sind selbige nicht "symmetrisch" (symmetrisch sind z.B. Tennisschl�ger o.�.). Das bedeutet, spielst man "andersrum", sollte man auch andere Golfschl�ger benutzen.
Kirstin
habe als linksh�nderin mit "normalen" schl�gern f�r rechtsh�nder golfen gelernt, geht wunderbar.
mein pro meinte damals, ich h�tte so einen vorteil gegen�ber rechtsh�ndern: golfneulinge kommen sehr oft aus dem tennis, haben daher eine starke rechte bzw. linke. wenn man nun als linksh�nder spielt wie ein rechtsh�nder(also durchschwung von rechts nach links), ist die "starke" hand vorne, d.h. sie kann nicht von hinten schieben und den schwung verhauen. klang f�r mich plausibel. man tut sich auch leichter, wenn man mal schl�ger ausleihen will/muss.
Also ich bin wohl Linksh�nder in meiner Kindheit gewesen und habe mich selbst auf rechts "getrimmt". D.h. ich spiele squash mit rechts und schreibe auch rechts.
Nur beim Minigolf gab's als Kind schon immer Tr�nen, weil ich �berhaupt nicht wusste wie man den Schl�ger h�lt und mal rechts und mal links vom Hindernis stehen. Eine Katastrophe und keiner hat gemerkt, dass ich Linksh�nder war.
Fakt ist - ich habe vor 3 Jahren mit Golfen angefangen, dann 2 Jahre nicht gespielt und jetzt wieder durch gestartet. Mit rechts geht gar nichts bei mir.
Ich habe einen Linksh�ndersatz und bin damit sehr gl�cklich. Die einfachste Methode ist, sich einfach mal zum Schnuppern Links- und Rechtsh�nderschl�ager ausleihen und probieren. Dann merkst Du sehr schnell was geht und was nicht.
So habe ich das auch gemacht und dachte ich w�rde rechts spielen... war aber links :-))
vBulletin� v3.6.8, Copyright �2000-2011, Jelsoft Enterprises Ltd.