Hendrik
11.07.2006, 08:40
Hallo Forum,
heute morgen habe ich bei Planet-Wissen einen Bericht �ber Linksh�nder gesehen. Bei mir ist dabei die Frage aufgekommen: Was bin ich eigentlich? Rechts-/ oder Linksh�nder?
Ich hatte bis gestern immer gedacht, dass sich dieses nur nach der Schreibhand einteilt. Doch in der Sendung wurde viel mehr von der F�hrungshand gesprochen. Die kann ich bei mir nicht eindeutig bestimmen. (und das nicht nach 28 Lebensjahren)
Ein Online-Test konnte mir auch nicht eindeutig kl�ren, ob ich Links- oder Rechtsh�nder bin. (Das Durchsuchen dieses Forums auch nicht)
So nun die Beispiele:
Schreiben: Geht nur mit links
Schneiden: Die Schere wechsel ich st�ndig von Hand zu Hand
Das Messer nutze ich meist (aber nicht immer) mit rechts
Werfen (B�lle): Geht nur mit rechts
Tischtennis: Ich hab eine Zeit lang im Verein gespielt. Mit rechts
Rauchen: Die Zigarette halte ich meist mit links
Darten: mal so, mal so. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden
Stand-/Sprungbein: links
Maus: bediene ich mit rechts, obwohl ich eine Linksh�ndermaus geschenkt bekommen habe
Eltern/Schwester: Rechtsh�nder
Ich habe nie dar�ber nachgedacht, welche Hand ich f�r etwas nutzen soll. Ich habe es einfach gemacht.
K�nnt Ihr mir sagen, was ich nun bin oder wie ich das herausfinden kann?
Ich w�re Euch sehr dankbar.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=2043&CategoryID=60 Muss ich mir Sorgen machen, dass ich bald durchdrehe? ;-)
Gru�
Hendrik
heute morgen habe ich bei Planet-Wissen einen Bericht �ber Linksh�nder gesehen. Bei mir ist dabei die Frage aufgekommen: Was bin ich eigentlich? Rechts-/ oder Linksh�nder?
Ich hatte bis gestern immer gedacht, dass sich dieses nur nach der Schreibhand einteilt. Doch in der Sendung wurde viel mehr von der F�hrungshand gesprochen. Die kann ich bei mir nicht eindeutig bestimmen. (und das nicht nach 28 Lebensjahren)
Ein Online-Test konnte mir auch nicht eindeutig kl�ren, ob ich Links- oder Rechtsh�nder bin. (Das Durchsuchen dieses Forums auch nicht)
So nun die Beispiele:
Schreiben: Geht nur mit links
Schneiden: Die Schere wechsel ich st�ndig von Hand zu Hand
Das Messer nutze ich meist (aber nicht immer) mit rechts
Werfen (B�lle): Geht nur mit rechts
Tischtennis: Ich hab eine Zeit lang im Verein gespielt. Mit rechts
Rauchen: Die Zigarette halte ich meist mit links
Darten: mal so, mal so. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden
Stand-/Sprungbein: links
Maus: bediene ich mit rechts, obwohl ich eine Linksh�ndermaus geschenkt bekommen habe
Eltern/Schwester: Rechtsh�nder
Ich habe nie dar�ber nachgedacht, welche Hand ich f�r etwas nutzen soll. Ich habe es einfach gemacht.
K�nnt Ihr mir sagen, was ich nun bin oder wie ich das herausfinden kann?
Ich w�re Euch sehr dankbar.
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=2043&CategoryID=60 Muss ich mir Sorgen machen, dass ich bald durchdrehe? ;-)
Gru�
Hendrik