PDA

Vollständige Version anzeigen : Miteinander kommunizieren


als Gast Bärbel
07.03.2006, 21:32
Hallo Doris und Tom,


der Beitrag und die Reaktion haben mich an meinen Lesestoff des letzten Jahres erinnert. Bevor sich der "Knoten im Gehirn" löste, hatte ich wieder angefangen zu lesen.


Die Taschenbücher von Allan & Barbara Pease "Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Körpersprache" und "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" erzählen in humorvoller Weise vom Miteinander. Auf der Rückseite des letztgenannten Buches steht: "Intelligent, geistreich und kontrovers verbinden sie neueste Erkenntnisse der Gehirn- und Evolutionsforschung mit aktueller Verhaltenspsychologie." Die Wirkung des Wortes und die Körpersprache bekommen eine neue Bedeutung.


Vielleicht helfen Euch diese Bücher auch zu einem besseren Verständnis mancher Reaktion der Mitmenschen egal ob Links- oder Rechtshänder.


Viele Grüße

Bärbel