Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 13.11.2014, 20:17
Sabine

Standard unsichere Lehrerin

Hallo liebe Linkshänder,
Ihr scheint alle schon recht erfahren auf dem Gebiete eurer Händigkeit. Ich bin Grundschullehrerin und würde gerne mal wissen, wer in der Schule auf seine Linkshändigkeit gekommen ist und wie. Ich habe da so ein paar Verdachtsfälle und mit den Eltern ist es nicht so ganz leicht, daher bin ich unsicher, wie ich vorgehen kann...
Sabine
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 14.11.2014, 15:46
Andi86 Andi86 ist offline

Standard AW: unsichere Lehrerin

Hallo Sabine,

eine Ahnung, dass ich LH bin/sein könnte, hatte ich seit der vierten Klasse. Es gab immer wieder Leute, die mich drauf angesprochen haben. Richtig darauf gekommen bin ich erst kurz vor meinem 27. Geburtstag. Die Erkenntnis hat ein Händigkeitstest zu Tage gebracht. Ich würde mich ein bisschen in die Thematik einlesen und im Verdachtsfall, die Eltern drauf ansprechen und ggf. zu einem Test raten...

LG Andi86

Alt 14.11.2014, 16:42
Mark405 Mark405 ist offline

Hallo Sabine,

willkommen hier.

Finde es gut, dass Sie versuchen, für die "Verdachtsfälle" Verantwortung zu übernehmen und so die Sensibilisierung des Themas zu erhöhen. Ich kann Ihnen nur leider momentan keine praktischen Ratschläge mit auf den Weg geben, hab auch erst relativ spät rückgeschult.
Werbung

Alt 15.11.2014, 11:50
Marina Neumann Marina Neumann ist offline

Hallo Sabine,
wenn Du bei manchen Kindern den Verdacht hast, dass sie ULH sein könnten,
dann hast Du ja bei diesen Kindern vielleicht beobachtet , dass sie vermehrt