Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 18.03.2018, 21:41
Samson Samson ist offline

Standard AW: Linkshändige Musiker im Non-Klassik-Bereich

Hi, hier ein paar weitere, die mir noch eingefallen sind und der Beste natürlich zum Schluss.
Gene Hoglan (Testament...) gibt Autogramme mit Rechts, spielt die Drums Open-handed mit Links.
Tom Huntington (Exodus), spielt die Drums schön mit Links...
Und dann wäre da zum Schluss noch unser lieber Dieter Bohlen. Er bezeichnet sich lt. seiner Biografie als Linkshänder, schreibt jedoch mit Rechts, in der Öffentlichkeit spielt er zum Play-back ne Rechtshänder Gitarre...aber wie er das so ganz genau macht kann ich nicht sagen...nur dass ihm schon sehr früh das Gitarre spielen vermiesst wurde...weil keine Linkshänder Gitarre.
Vg Samson
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 25.03.2018, 16:21
Samuel167 Samuel167 ist offline

Zitat:
Zitat von Samson Beitrag anzeigen
Und dann wäre da zum Schluss noch unser lieber Dieter Bohlen. Er bezeichnet sich lt. seiner Biografie als Linkshänder, schreibt jedoch mit Rechts, in der Öffentlichkeit spielt er zum Play-back ne Rechtshänder Gitarre...aber wie er das so ganz genau macht kann ich nicht sagen...nur dass ihm schon sehr früh das Gitarre spielen vermiesst wurde...weil keine Linkshänder Gitarre.

Ja, den Dieter Bohlen, den darf man natürlich in der Liste der (umgeschult) linkshändigen Songwriter und Musikproduzenten nicht vergessen.

Ich bin nun keiner, der ständig versucht, Korrelationen herzustellen zwischen Linkshändigkeit und Hochbegabung, aber Bohlens Biografie „riecht“ schon verdächtig nach überdurchschnittlicher intellektueller Begabung, wenn nicht Hochbegabung:

- im Gymnasium die zehnte Klasse übersprungen
- mit 17 Jahren Abitur gemacht, wenn ich richtig informiert bin, sogar ein sehr gutes
- ein schwieriges BWL-Studium absolviert und erfolgreich abgeschlossen
- nebenher bereits fleißig in Bands gespielt und eigene Songs geschrieben
- bei einer sich anschließenden Tätigkeit bei einem Musikverlag bekommt er Einblick in die Mechanismen der Musikindustrie und
- durchschaut auch hier in wenigen Jahren das Wesentliche.

Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
The rest is (music) history.

LG
Werbung

Alt 13.04.2018, 20:15
Samuel167 Samuel167 ist offline

Hallo zusammen,

ein weiterer großartiger Musiker, der selbst Linkshänder ist, aber auf Rechtshänder-Gitarren spielt, ist der Gitarrist Steve Morse.

Er ist mir bereits seit den 1980er Jahren ein Begriff.
Ich hatte ihn allerdings nie als Linkshänder auf dem Schirm, bis ich vor kurzem bei YouTube auf sein Lehrvideo „Power Lines“ gestoßen bin, in dem er darauf hinweist, dass er LH ist. Hat mich ehrlich gesagt umgehauen.

Steve ist extrem vielseitig und in allen möglichen Stilrichtungen zu Hause.

Einem größeren Publikum dürfte er seit seinem Einstieg bei Deep Purple bekannt geworden sein, wo er 1994 Richie Blackmore an der Gitarre abgelöst hat.

In seiner Spielweise finden sich Einflüsse von Rock-, Hard-Rock-, Country- und klassischer Musik ebenso wie Elemente des Jazz, der keltischen und der New-Age-Musik – ein musikalisches Chamäleon.

https://www.youtube.com/watch?v=h2flR-0QhkE

https://www.youtube.com/watch?v=fE-JjVowRHI

https://www.youtube.com/watch?v=hY1sYJPI2mM

LG!
Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht