Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 20.01.2018, 22:16
Pauline9 Pauline9 ist offline

Standard Linkshänder und Handys

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie habe ich sogar mit Handys ein wenig Probleme. Gibt es eventuell Handys die man auch als Linkshänder gut bedienen kann? Klar, es gibt nicht spezielle Modelle für Linkshänder, aber vielleicht liegen manche Modelle besser in der Hand?
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 21.01.2018, 13:33
BarbaraS BarbaraS ist offline

Standard AW: Linkshänder und Handys

Redest du jetzt von Handys oder Smartphones?

Während ein klassisches Handy ja eher klein und schmal ist ist ein Phone ja größer und wird durch die wischi-waschi-drück-wisch-Technik eher mit beiden Händen genutzt, weil eine Hand ausser bei Grundfunktionen nicht über das ganze Gerät reicht.

Ich denke, bei klassischen Handys, die mühelos mit einer Hand bedienbar sind, kann es Unterschiede geben, ich habe mein Nokia jedoch immer mit links bedient, einfach weil ich auch links telefoniere. Damit gabs nie Probleme.

Dein Smartie kannst du ja ohnehin auf dem Display as you wish anordnen. ansonsten gibt es einige Apps zum optimieren. Frag einfach Tante Google nach Apps Smartphone für Linkshänder optimieren o,ä.

Ansonsten finde ich so viele Tasten hat ein Smartie ja nun nicht und ob ich den on-Button nun mit dem Daumen rechts oder Zeigefinger links nutze, ist mir eigentlich egal. Solange ich die Tasten bei allen Modellen an der gleichen Stelle finde, kann ich mich drauf einstellen.

Viel Erfolg

BarbaraS
Werbung

Alt 22.01.2018, 16:55
Dori Dori ist offline

Ich habe schon von einigen Samsung Modellen (Smartphones) gehört, bei denen man zwischen Rechts- und Linkshändermodus wechseln kann. Müsstest du mal googeln, dann findest du auch die Modelle.
Ich kann an meinem Smartphone nur eine Schnellfunktion für Linkshänder einstellen, da habe ich dann einen Button auf der linken statt der rechten Seite, mit dem ich schnell unterschiedliche Funktionen ansteuern kann.

Alt 23.01.2018, 08:57
Detlef Detlef ist gerade online

Hallo Pauline9,

herzlich Willkommen im Forum

Du hast bei Samsung die "Edge"-Modelle, also S6 Edge, S7 Edge sowie S8. Allesamt Galaxy. Alle 3 haben an den seitlichen Rändern die Wölbungen und auf die Wölbungen kannst Du, wahlweise links oder rechts, Schnellstartleisten legen, die Du bei Bedarf mit nem Finger ins Display ziehst. Die Schnellstartleisten haben mehrere Kategorien, die variabel belegbar sind. Also z.B. erste Kategorie: Häufige Nummern, nächste: Häufig genutzte Apps usw.

Die Galaxys gibts bis auf das S8 auch ohne "Edge", also ohne die Wölbung. Sie haben dann aber die Schnellstartleiste nicht. Das S8 als modernstes von den dreien gibts in 5,8 Zoll und als "Plus" in 6,2 Zoll oder so.
Beim S8 ist aber der Fingerabdruckscanner auf die Rückseite gewandert! Mir gefällt das nicht!

Bei anderen aktuellen Androidhandys kannst Du immerhin unten die Menuetasten wählbar positionieren. Als z.B. die Zurücktaste wahlweise links oder rechts. Ich hab die Zurücktaste auf links als Linkshänder, da ich sie häufiger benutze als die Taste, mit der man die Gesamtheit der offenen Apps aufruft.
Ich hab ein Huawei und das gefällt mir gut

....komme mir grad vor, als wär ich Werbetexter...lol

Liebe Grüße von
Detlef

Geändert von Detlef (23.01.2018 um 09:06 Uhr).
Werbung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht