Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 12.03.2018, 18:49
Dunno Dunno ist offline

Frage Unsicherheit bei Händigkeit

Also ich war soweit ich mich erinnern kann, immer ein RH, jedoch hatte sich in mir, vor einem Jahr ca. ein ungewöhnlicher, innerer Drang gebildet auf Links zu wechseln.
Ich lernte mit Links schreiben ( fast so gut wie meine rechte Hand inzwischen), leider nicht so schnell wie die rechte Hand, weshalb es nicht alltagstauglich ist, zur Zeit.

Manchmal hatte ich es übertrieben, bekam Kopfschmerzen und hatte das Gefühl, auf meine linke Hand zu verzichten.
Doch nach kurzer Zeit vermisste ich meine linke Hand wieder und fing an, sogut wie alles mit links zu machen.

Es macht mir komischerweise viel spaß meine linke Hand zu benutzen und es würde mich nicht wundern das ich bewusst oder unbewusst umgeschult wurde, auch heute bekomme ich noch gesagt das ich meine rechte Hand benutzen soll zum Essen... da der Teufel mit der linken Hand isst ...

Von Erfahrenen wollte ich mir nun mit diesem Thema die Meinung anhören .
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 15.03.2018, 09:58
Monja Monja ist offline

Standard AW: Unsicherheit bei Händigkeit

Hallo Dunno,
was genau willst Du denn wissen? Ob es wahrscheinlich ist, dass Du von Natur aus eher ein Linkshänder sein könntest? Oder ob Du einen Händigkeitstest machen solltest? Oder wie andere Ihre Händigkeit entdeckt haben?
Ich weiß noch nicht genau, was genau jetzt Deine Frage ist und tue mir daher grad schwer, Dir zu antworten.

Alt 16.03.2018, 13:28
Dunno Dunno ist offline

Tut mir Leid das ich so durcheinander geschrieben habe, musste alles vom Smartphone aus schreiben und da hat man oft nur eine begrenzte, schlechte Übersicht.

Also was mich interessieren würde, wäre ob es sein kann, dass ich von Natur aus eigentlich Linkshänder sein könnte, obwohl ich immer ein Rechtshänder war.

Wenn ich kein Linkshänder von Natur aus bin, wundert es mich umso mehr, ich habe deutlich mehr spaß mit der linken Hand, als mit der rechten Hand, obwohl die rechte Hand viel "komptenter" ist z.Z. als die linke.

Nach sovielen Pausen, auf Grund von Kopfschmerzen hatte ich trotzdem den inneren Drang die linke Hand zu benutzen.

Jetzt bin ich komplett auf die linke Hand gewechselt seit ca. 1 Woche und verspüre diese Kopfschmerzen nicht mehr, sowie keine anderen Beschwerden.
Allgemein fühle ich mich ausgeglichener, obwohl ich manchmal frustriert bin mit links nicht alles so gut zu können wie mit rechts, doch ich denke, dass es zum Prozess dazugehört.
Werbung

Alt 16.03.2018, 19:33
Mirabella Mirabella ist offline

Hallo Dunno,

bei deinen vielen Fragen kann ich dir sehr eine Testung auf Linkshändigkeit empfehlen. Ich war auch sehr unsicher vor der Rückschulung und der Test hat dann Klarheit gebracht und ich habe auch ganze viel Ratschläge dort bekommen wie es dann weitergehen kann. Ansosnsten lässt es sich so aus der Ferne natürlich schwer beurteilen welche Händigkeit du hast, aber einige Dinge die du schreibst habe ich ähnlich erlebt wie du, beispielsweise die Freunde am Benutzen der linken Hand.

Herzliche Grüße
Mirabella
Werbung

Alt 13.08.2018, 18:22
Susanne20 Susanne20 ist offline

Hallo,

ich habe eigentlich keine Problem oder Einschränkungen bei den Bewegungsabläufen.

LG Susanne20
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht