AW: Wie mögliche Linkshändigkeit ansprechen?
Liebe Paula,
das Thema kenne ich - dass ich die Leute beobachte und glaube überall ULH´s zu erkennen. Mir ist auch sehr daran gelegen, meine Erkenntnisse zu teilen. Ich bin selbst sehr dankbar, dass ich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht wurde und habe anschließend angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen und schließlich einen Test gemacht. Nach meiner Erfahrung können nicht so viele etwas mit dem Thema anfangen und sehen es als nicht so bedeutsam an.
Ich gehe damit jedenfalls unterschiedlich um. Das hängt davon ab, um wen es sich handelt (Kind, Erwachsener) und wie offen die betreffende Person für dieses Thema erscheint.
Ich versuche auf jeden Fall Missionierungen zu vermeiden und möglichst nur einen Impuls zu geben und auf diese Thematik hinzuweisen. Vorzugsweise indem ich von mir und meinen Erfahrungen berichte. Das ist alles. Wenn es Nachfragen gibt, dann erzähle ich gerne mehr. Nur einmal bin ich ganz eineutig geworden. Da hatte eine Freundin erzählt, dass sie ihrer Enkeltochter den Stift beim Malen erstmal in die richtige Hand gedrückt hat.
Da Du hier von der besten Freundin Deiner Tochter berichtest, hast Du doch bestimmt Kontakt zu ihren Eltern und könntest ihnen einen entsprechenden Hinweis geben. Auch dem Kind könntest Du in einem passenden Zusammenhang kurz von Dir berichten. Das sollte genügen, um wie gesagt einen Impuls zu setzen.
Viele Grüße Ute
|