Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Zurück   Forum für Linkshänder - Das Linkshänderforum > Mitteilungen - Administratives - Allgemeines - Fragen zu Funktionen > Ankündigungen-Mitteilungen-Funktionen-Testen-Hilfe

Registrieren Benutzerliste Neueste Themen Suchen Neueste Beiträge Alles als gelesen markieren

Ankündigungen-Mitteilungen-Funktionen-Testen-Hilfe Was gibt es Neues? Klappt was nicht? Fragen! Testen!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2017, 21:56
Klas Klas ist offline

Standard Warum wird ein Thema geschlossen? Wie wird`s entschieden?

Hallo,
es geht um das Thema
Zitat:
Ab wann nehmen Kinder rechts und links wahr?
Ich fande das Thema ganz interessant. Das Thema gibt es doch erst seid zwei Wochen.
So richtig beantwortet scheint mir die Frage noch gar nicht.

Wie wird darüber entschieden wann ein Thema geschlossen wird?
Ist das ein Entscheidungsprozess von mehreren ?
Hier steht
Zitat:
Ein Team von mehreren Menschen, siehe Mitarbeiterliste
wenn ich Administrator anklicke.
Die Mitarbeiterliste habe ich nicht gefunden, vielleicht mein Fehler.
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 08.11.2017, 00:08
Willi Willi ist offline

Standard AW: Warum wird ein Thema geschlossen? Wie wird`s entschied

Da ich das im ursprünglichen Thema nicht mehr tun kann, an dieser Stelle herzlichen Dank an Samuel167 für seinen Beitrag. Da steckt sehr viel bedenkenswertes drin.

Die Auffassung, mit dem hier zitierten Satz von Samuel167 sei alles gesagt, kann ich natürlich nur für einen schlechten Witz halten. Es ist eine sinnvolle Antwort auf meine Frage, aber sicherlich keine abschließende. Die Diskussion gehört an dieser Stelle nicht abgewürgt, sondern neu eröffnet.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Samuel167
Zunächst einmal dürfte es von Kind zu Kind sehr verschieden sein, wie lange es dauert, bis es versteht, was rechts und links bedeutet und dies bei anderen wahrnimmt, unter anderem dürfte es abhängig sein von der Intelligenz des Kindes und dem Umfeld, in dem es aufwächst.

Damit ist alles gesagt.

Das Thema wird geschlossen.
Werbung

Alt 08.11.2017, 08:19
Micha.el Micha.el ist offline

Ja, ich muß auch sagen, dass ich es sehr bedauerlich finde, wenn ein mal interessanteres Thema aus unerklärlichen Gründen einfach so geschlossen wird. Ich will ja nicht jammern, aber für mich ist das Tippen wahrlich kein Vergnügen. Ist ein Thema beendet "versackt" es nach und nach im Archiv, wo es dann kaum noch jemanden interessiert. Wenn dieses Forum mal irgendwann nicht mehr online ist, kann der gesamte Inhalt EDV-technisch analysiert werden und irgendjemand, womöglich völlifg Fremdes, ist der Nutznieser. Ich meine ich will ja nichts für meine mir lästige Tipparbeit haben, jedoch ist es schlichtweg ungerecht einfach so über die Köpfe anderer Erwachsener zu entscheiden und deren geistigen Output mehr oder minder in den Müll zu werfen. --So empfinde ich das..
Werbung

Alt 08.11.2017, 08:30
Detlef Detlef ist offline

Auch ich sah das Thema als nicht beendet an!
Werbung

Alt 08.11.2017, 09:43
Micha.el Micha.el ist offline

Naja, ich finde eben auch, dass die aktuelle, rege Beteiligung so ein Forum ausmacht und interessant macht. Wenn längere Zeit nichts geschrieben wird, was denken dann andere, ---vielleicht so etwa, --ach, alter Kram ist doch längst überholt, --oder was auch immer...
Dies ist, nebenbei, ein Teil meiner Motivation hier zu schreiben. Das Thema ULH darf nicht untergehen!

Auch finde ich, dass nicht immer unbedingt absolut themenstringent geschrieben werden muß, auch wenn ich mich darum in den letzten Jahren bemüht habe. Die freie Assoziation kann sehr viel Gutes einbringen.

Natürlich habe ich auch Verständnis für die Administation. Oftmals kann man Gefühle herauslesen oder hineininterpretieren und nur alllzu leicht kommt etwas in den "falschen Hals". Da ist es sicherlich nicht leicht Entscheidungen zu treffen, zumal die Forenleitung hier bestimmt auch nicht durch das bisschen Werbung reich wird.

Wohlgemerkt, ---das schreibt einer, der in den ersten Jahren hier mehrmals scharf angegriffen wurde und dies erst bemerkt wurde, als es viel zu spät war, -----wenn überhaupt..

Aber in diesem Fall jetzt.....
Alt 08.11.2017, 10:17
Marina Neumann Marina Neumann ist offline

Ich habe auch nicht verstanden, wieso das Thema so plötzlich geschlossen wurde.
Liebe Grüße von Marina Neumann
Beratungsstelle für Linkshänder

Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
und
"Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"
Werbung

Alt 08.11.2017, 13:05
BarbaraS BarbaraS ist offline

Ich denke, gerade solche "Grundsatzthemen" sollten unbegrenzt offen sein. Hier gibt es ja nicht eine Wahrheit, sondern Ansätze verschiedenster Richtung, wie z.B. die von Michael. Daraus können sich dann wieder andere Ansätze zum gleichen Thema ergeben, die zu neuen Erkenntnissen oder Ansätzen führen- und nur so kommt man weiter.

Von daher halte ich es auch für schade, wenn nicht sogar bedenklich, wenn von einer Seite beschlossen wird, zu einem Thema wäre alles gesagt. Ich lasse mir eigentlich ungerne sagen, mein Denken wäre hier abgeschlossen und ich hätte nicht weiter zu einer Idee zu denken, weil "alles" gesagt wäre?

Ich könnte jetzt hier unendlich Zitate von bedeutenden Menschen bringen, die genau nach der Möglichkeit in der Unmöglichkeit fragten oder die Tiefe der Abgründe ausleuchteten und Wege oder Lösungen suchten. Mit Absolutismus kommt man bei solchen Fragen wie Händigkeit wohl nicht weit.

Und wie Michael ebenfalls anführt, warum soll man hier seine Zeit und Energie anbringen, wenn jemand dann beschließt, das Thema ist geschlossen - ein Forum lebt davon, dass sich Ideen entwickeln und entwickelt werden.

BarbaraS
Werbung

Alt 08.11.2017, 13:13
Administrator Administrator ist offline

Aufgrund eurer Einwände habe ich das Thema wieder geöffnet.
Werbung

Alt 08.11.2017, 16:00
Christiane Christiane ist offline

Das finde ich toll, dass das Thema wieder geöffnet ist, dennoch wurde die Frage "Warum wird ein Thema geschlossen? Wie wird`s entschieden"nicht beantwortet und die Antwort würde mich auch interessieren.
Werbung

Alt 09.11.2017, 18:40
Leslie Leslie ist offline

*sich mal unauffällig Christianes Frage anschließt*
Das würde mich nämlich auch interessieren!
Ich war zuletzt zu spät, um noch einen Kommentar abzugeben und wäre ohnehin wieder in einen dicken Fettnapf getreten (was ja für mich nicht das erste Mal gewesen wäre, warum auch immer )

LG
Leslie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht