Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 24.01.2018, 18:23
Dori Dori ist offline

Standard Von alten Threads abgetrennte Beiträge - warum?

Eine Frage an das Admin-Team:
Ich habe in letzter Zeit in mehreren alten Threads angeknüpft weil ich keinen neuen Thread für ein bereits existierendes aufmachen wollte.
Warum werden meine neuen Kommentare von den alten Threads abgetrennt und als neuer Thread ins Forum gesetzt?
Zum Teil macht das inhaltlich keinen Sinn, wenn ich mich mit meinem neuen Beitrag auf die vorherigen beziehe und dann alle, die nur den neuen Teil lesen, den ganz anders auffassen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass an alte Threads nicht angeknüpft werden sollte, werde ich das in Zukunft nicht mehr machen. Aber so unangekündigt einen neuen Thread draus machen, finde ich von Adminseite auch nicht fein.

LG, Dori

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 24.01.2018, 20:48
Christiane Christiane ist offline

Standard AW: Von alten Threads abgetrennte Beiträge - warum?

Da möchte ich gleich noch einmal an die Admins die Frage stellen, auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe:
Wann wird eigentlich ein Thread geschlossen?
dann habe ich noch eine Frage:
Wieso werden die Threads, in denen scheinbar nicht mehr geschrieben werden soll, nicht einfach geschlossen, dann passiert so was gar nicht.
Ganz super würde ich dann auch eine kurze Erläuterung, wieso er geschlossen wurde, finden.

Ich möchte mit diesem Kommentar nun weder jemanden angreifen, noch jemandem vor den Kopf stoßen, sondern lediglich Ideen, die mir gerade in den Kopf schießen, kundtun und die Vorgänge hier in diesem wirklich tollen Forum besser verstehen.

LG Christiane
Werbung

Alt 25.01.2018, 11:37
Administrator Administrator ist offline

Hallo Dori,
deine Beiträge wurden in neue Themen verschoben, weil sie sich auf uralt Beiräge,
zum Teil 10 Jahre alt bezogen haben.
Da finde ich es besser, ein neues Thema aufzumachen.
altes Thema Ordnung
neues Thema Ordnung halten
altes Thema Vermutungen
neues Thema Stark unterschiedliche Meinungen - Vermutungen

Hallo Christiane,
auf deine Frage wurde bereits mehrfach eingegangen.

hier
und hier
nochmal die Forenregeln

Bei weiteren Fragen zur Administration benutzt bitte P/N.
Danke
Werbung

Alt 25.01.2018, 16:00
Dori Dori ist offline

Was spricht konkret dagegen, an ein bestehendes Thema anzuknüpfen? Seien die Ursprungsthreads noch so alt.

Es macht Sinn, sich in einem Thread anzuschließen, in dem schon eine Basis vorhanden ist.
Was macht es dagegen für einen Sinn, zu einem Thema mehrere Threads zu haben mit Inhalten, die sich überschneiden?

Die zitierten Themen stammen übrigens nur zur Hälfte von mir. Ich habe kürzlich an einen meiner eigenen Threads angeknüpft (Drehungen -> Drehungsrichtung von Heizungen). Der Thread war noch kein halbes Jahr alt und ich finde es nun echt nicht wichtig, einen extra Thread für Heizungen zu haben.

Alt 25.01.2018, 16:20
Leslie Leslie ist offline

Ich kann mich Doris Frage nur anschließen.
Wenn man ein Uralt-Thema rauskramt, um dann nur darunter zu schreiben: "Ja, sehe ich auch so" - das ist natürlich Schwachsinn.
Aber wenn einen diese Problematik doch gerade genau so oder fast genau so betrifft - warum dann nicht?
In anderen Foren wird extra darauf geachtet, dass es nicht siebenunddrölfzig Threads zum gleichen Thema gibt - und wenn ein sinnvoller, im Zusammenhang stehender Beitrag in einem alten Thread geschrieben wird, weiß ich nicht so genau, wo das Problem liegt

@Christiane:
Das mit den "Threads, in denen scheinbar nicht mehr geschrieben werden soll" hatten wir auch schon Ich suche gleich den Link dazu raus, da gab´s nämlich auch schon ´ne ordentliche Diskussion zu
Moment - hier ist der Link - der Thread wurde dann ja dankenswerterweise doch wieder aufgemacht...
http://www.linkshaenderforum.org/for...ad.php?t=17437

LG Leslie
Alt 29.01.2018, 14:33
Christiane Christiane ist offline

Hallo Leslie,

vielen Dank für die Info. Ich habe alle angegebenen Links, auch die der Admins verfolgt und nochmal nachgelesen.

Antworten auf meine gestellten Fragen konnte ich allerdings nicht finden, anscheinend bin ich entweder zu dusselig, Fragen so zu formulieren, dass andere verstehen, was ich meine, oder ich bin zu dusselig, gegebene Antworten zu finden und zu verstehen.

Dieses Problem habe ich sehr oft. Wie dem auch sei, ich frage jetzt nicht mehr, denn ich mag nicht mehr angepflaumt werden (das ist meine ganz persönliche Empfindung, wahrscheinlich ist sie nicht korrekt...), also frage ich eben nicht noch mal nach.

Grüßle Christiane
Werbung

Alt 29.01.2018, 15:06
Marina Neumann Marina Neumann ist offline

Hallo Christiane,
auch wenn Du den Eindruck hast, dass nicht direkt auf Deine Fragen eingegangen worden ist, heißt das noch lange nicht, dass Du zu dusselig bist.
Bei der Diskussion, zu der Leslie den Link angeführt hat, wurde ja tatsächlich nicht gesagt bzw. begründet, warum der Thread geschlossen wurde.
Es wurde lediglich mitgeteilt, dass er auf allgemeinen Wunsch wieder geöffnet
wurde. Von daher liegst Du nicht ganz falsch mit Deinem Eindruck.
Lass Dich nicht entmutigen,
liebe Grüße von Marina Neumann
Beratungsstelle für Linkshänder

Autorin von: "Natürlich mit links - Zurück zur Linkshändigkeit - Befreiter leben mit der starken Hand"
und
"Natürlich mit links - Schreiblernheft für Linkshänder"
Werbung

Alt 02.02.2018, 19:08
Dori Dori ist offline

So, ich warte noch immer auf eine Antwort.
Ich möchte wissen, woran ich bin, wenn ich auf ältere Beiträge antworte. Ob mein Beitrag dann zwangsläufig abgetrennt wird oder nicht oder ob das je nach Lust und Laune passiert. Darauf habe ich nämlich keine Lust, da ich mich bewusst dafür entscheide, auf einen früheren Post zu antworten (auch wenn dieser 10 Jahre alt ist).

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht