Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Zurück   Forum für Linkshänder - Das Linkshänderforum > Themen und Fragen zur Linkshändigkeit > Umfragen

Registrieren Benutzerliste Neueste Themen Suchen Neueste Beiträge Alles als gelesen markieren

Umfragen Beiträge mit Umfragen
Mitglieder können hier abstimmen

Umfrageergebnis anzeigen: Wie trägtst Du Deine Umhängetasche?
Ich ziehe die Umhängetasche über den Kopf auf die rechte Schulter, Tasche hängt links. 29 32,22%
Ich schiebe die Umhängetasche auf meine linke Schulter und lasse sie gerade runter hängen. 10 11,11%
Ich ziehe die Umhängetasche über den Kopf auf die linke Schulter, Tasche hängt rechts. 16 17,78%
Ich schiebe die Umhängetasche auf meine rechte Schulter und lasse sie gerade runter hängen. 22 24,44%
Ich trage die Tasche mal so, mal so. 5 5,56%
Ich trage sowieso nie eine Umhängetasche. 8 8,89%
Teilnehmer: 90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.03.2009, 18:47
Tina Lily

Standard an alle LH: Wie trägst Du Deine Umhängetasche?

Hallo alle zusammen,

heute bin ich in Wien über den Naschmarkt geschlendert und dachte so über die Händigkeit nach. Dabei guckte ich mir die umstehenden Leute an und beobachtete die verschiedenen Varianten, wie man seine Umhängetasche tragen kann. Welche Variante bevorzugt Ihr?

Ich maches es wie in Variante 1: Gurt über Kopf auf die rechte Schulter - so kann ich mit meiner linken Hand in der Tasche kramen und keiner kann mir meine Tasche entreißen.

Grüße von Tina Lily

Geändert von Tina Lily (25.03.2009 um 18:59 Uhr). Grund: Ergänzung
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 25.03.2009, 21:02
Sylvia Sylvia ist offline

Standard AW: an alle LH: Wie trägst Du Deine Umhängetasche?

Ich ziehe die Umhängetasche über den Kopf auf die rechte Schulter, Tasche hängt links.

Mutter von Jana 07.06.2002 und Lara 10.08.2005
Werbung

Alt 25.03.2009, 21:44
Chrissi Chrissi ist offline

Lächeln AW: an alle LH: Wie trägst Du Deine Umhängetasche?

Ich trage nur einen Rucksack.
Werbung

Alt 26.03.2009, 08:45
Isabel Isabel ist offline

Ich trage meine Tasche immer rechts, schon immer und alle Tage.
Mutter wünschte stets dass ich Tasche trage, aber sie bevormundete mich ausnahmsweise nicht bei der Seite auf der sie angeblich umgehangen wird.

Da ich früher brav nach Mutters Art Dinge mit rechts erledigen wollte, behinderte mich meine Tasche.
Ich wäre damals nie drauf gekommen, dass sich hier Natur und Erziehung in die Quere gekommen sind.
Zur Krönung war es eben dann so, dass ich oft schimpfte, mit der Tasche umgehangen und meinen vielen Missgeschicken durch die rechte Hand.
Ich erinnere mich noch gut: ich war komplett überfordert.

Heute ist das natürlich kein Thema mehr, meine Tasche hängt nach wie vor für mich richtig, nur mache ich eben nun auch alles auf meine Art richtig. So stört mich weder Tasche noch bin ich schusselig

Geändert von Isabel (26.03.2009 um 10:40 Uhr).
Werbung

Alt 26.03.2009, 13:38
Fiore Fiore ist offline

Hallöchen,

meine Umhängetasche liegt nach Gurt über Kopf auch auf meiner rechten Schulter. Somit baumelt sie an meiner linken Seite und ich kann dann immer mit der linken Hand in der Tasche kramen. Eine normale Handtasche ziehe ich mit der linken Hand über die linke Schulter. Wenn ich dann in der Tasche kramen muss mach ich das auch mit der linken Hand. Dabei zieh ich meine Tasche mit der rechten Hand in die Mitte des Körpers.

Grüße von fiore
Alt 26.03.2009, 14:18
Isabel Isabel ist offline

aha, jetzt wird mir klar, warum es hier zwei "Lager" gibt.

Die einen, die wie du, Fiore, die Tasche zwar links tragen, aber dann auch umgehängt in der Tasche kramen.
Die anderen, die sie wie ich rechts tragen, damit sie links Handlungsfreiheit haben.
Ich nehme zum Kramen die Tasche jedoch ab, stelle sie irgendwo hin (meine ist recht kurz und ich kann sie nicht vor mich ziehen während sie hängt) und krame mit links.
Werbung

Alt 27.03.2009, 17:36
Meinrad Meinrad ist offline

Hoi zäma!

Klar, trage ich zeitweise auch Taschen. Nur sind dies mehrheitlich Sporttaschen, Einkaufstaschen und dergleichen.

Es kommt bei mir auf die Situation an, wie ich die Tasche an mich hängen oder trage. Habe ich ein Rucksack dabei, hängt er links an meiner Schulter und die rechte Schlaufe hängt frei rum. Mit der linken Hand halte ich die umgehängte Schlaufe. So kann mein Rucksack nicht runterfallen. Habe ich eine Sporttasche dabei, hänge ich sie über meine rechte Schulter und lass sie gerade runterhängen. Kann manchmal auch auf der linken Seite hängen und herunterhängen. Einkaufstasche, die trage ich meisten in der linken Hand, da ich eher dazu neige ein grosse Tasche unter einmal zu tragen, auch wenn es etwas schwerer ist. Trage ich einfach einen Gegenstand, so achte ich darauf, dass er mir bequem in der Hand liegt. Und vorallem, dass das getragene Gewicht verteilt getragen wird.

Ansonsten bin ich ganz klar der Typ, ohne eine Tasche und sonstige Utensillien herum zu laufen. So kann ich nichts liegen lassen, verlieren, vergessen oder gar das es mich stört oder drückt. Aber dies ist vermutlich wieder typisch Mann.

Freundliche Grüsse

Meinrad

Werbung

Alt 28.03.2009, 19:56
Tina Lily

Hi Meinrad,

wie macht ihr Männer das: ohne Tasche, ohne Utensilien die Wohnung verlassen???

Ohne meine City-Survival-Ausrüstung geht bei mir nix:

Ohne Schlüsselbund (Schlüssel für Tür, Sicherheitsschloss, Tor, Motorroller-, Fahrradschloss, Briefkasten, Keller) mit kleiner Taschenlampe überschreite ich nicht meine Türschwelle.
Portemonnaie (inkl. Karten, Monats-Fahrkarte, Personalausweis) ist Pflicht.
Handy kommt auch mit, is' ja so praktisch.
Äh, da ich leider einen grottenschlechten Orientierungssinn habe und noch nicht so lange in Wien wohne, bin ich ohne Stadtplan aufgeschmissen. Also kommt noch ein Stadtplan in die Tasche.
Mein Kalender, weil ich so gut organisiert bin.
Endlich auch zwei neue, zusammenfaltbare Einkaufstaschen - für den spontanen Einkauf. (Bisher war ich nämlich Tüten-Messi, bei dem sich die Plastik- und Papiertüten in der Küche türmten.)
Dann kommt dies und das dazu: Taschentücher, Lippenpflegestift...
Außerdem sammeln sich diverse Flyer in meiner Tasche: über eine Konzertankündigung, Kinesiologen-Werbung, Ausstellungshinweis, Kochrezept-Karte aus dem Bio-Laden und so weiter...

Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen...

Schöne Grüße, Tina Lily
Werbung

Alt 28.03.2009, 20:44
Britta Britta ist offline

Ich hab heute gleich mal getestet: Also ich hänge die Tasche über die linke Schulter und sie baumelt dann rechts (ich krame allerdings auch oft mit rechts). Mich würde die Tasche auf der linken Seite stören, da brauche ich irgendwie Freiraum beim Shoppen zum Klamotten gucken etc. .

LG Britta
Werbung

Alt 28.03.2009, 22:16
Fiore Fiore ist offline

Hallo,

mir gehts da wie Tina. Ich hab auch so eine richtig "bollig schwere" Tasche, weil auch wirklich immer alles mit mir mit muss. Man sollte ja unterwegs immer für alles gewappnet sein finde ich. Aber die Männer führen doch nie Taschen bei sich, die stopfen doch dafür immer ihre ganzen Hinterhosentaschen voll

Ich hab letztens im Bus so lachen müssen weil da so ein Teenager seinem Freund unbedingt zeigen musste was er für tolle Sachen ohne Tasche bei sich hatte. Ein ganzer riesen Haufen kam da zustande und da meinte dann sein Kumpel, dass er sich doch ne Handtasche für das ganze Zeugs anschaffen sollte, am besten ne Rosane. Ich fand das so lustig in dem Moment.

fiore
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht