Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 06.07.2017, 00:01
Monja Monja ist offline

Lächeln Rückschulung Besondere Tage

Mir fällt grad kein besserer Titel ein. Mir fällt nur eben auf, dass ich am 1.7.2016 Kopfüber in die Rückschulung gepurzelt bin - siehe im Bereich "rechts oder links" - ich hatte so eine Vermutung ich könnte vielleicht doch Linkshänder sein und habe an diesem Tag ganz bewusst probiert, wie sich das Schreiben mit links anfühlt.

Also gefühlt war ich jetzt 1 Jahr in der Kindergartengruppe, denn ich musste erst so viel emotional aufdröseln und mit Knete und dicken Buntstiften kritzeln und schraffieren. Und ich mochte zwischendurch am liebsten Fingerfood, weil mich das Thema Besteck so gestresst hat. Und ich habe mit Tinwhistle und LH-Blockflöte erste Versuche als linkshändig Musizierende gemacht.

Nicht zu vergessen die Schwungübungen mit Wachsmalkreiden, erste Schneidversuche mit LH-Schere und Küchenmesser. Das seltsam luftige Gefühl mit links sicher aus der Milchtüte ins Glas gießen zu können. Linkshändig Stricken. Rollschuhlaufen. Erkenntnis im unpassenden Studienfach zu stecken und Entscheidung zum Herbst zu wechseln. Veränderungen in der Körperwahrnehmung und im Selbstbild.

Kein Wunder, dass ich mal himmelhochjauchzend mal zu Tode betrübt war. Inzwischen bin ich ein wenig milder. Ich werde nicht zwanghaft trainieren mit der LH-Schere zu schneiden. Wenn es sich ergibt, probiere ich es immer mal aus. Fühlt es sich an dem Tag doof und unsicher an, nehme ich die RH-Schere. Wenn ich ko bin, erlaube ich mir, vom Schreiben zu pausieren. Manchmal brauche ich das, weil die Entwicklung so rasant ablief und ich manchmal mit dem Verarbeiten nicht hinterherkomme...

Jedenfalls bin ich verblüfft, was in diesem Jahr alles passiert ist! Und ich freu mich auf meinen ersten wirklich bewusst gefeierten LH-Tag im August. Ich überlege echt, eine kleine Party mit Freunden zu feiern. Mal sehen.

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 07.07.2017, 09:57
Solveig Solveig ist offline

Standard AW: Rückschulung Besondere Tage

Guten Morgen, Monja,

Chapeau !
Allein schon für's am-Ball-bleiben - das ist ja nicht alles so einfach .

Ich stapf Dir mit einem jahr Abstand hinterher und hoffe, dass ich in einem Jahr auch ein Resumee ziehen und auf ähnlich erstaunlich viele gute Veränderungen zurückschauen kann ,

Viel Kraft beim Weitermachen !

Grüße , Solveig
Werbung

Alt 07.07.2017, 21:00
BarbaraG BarbaraG ist offline

hallo monja,
du sprichst mir aus der seele.
ich mache ja schon länger vieles mit links, gottlob ist mir einiges verblieben, und anderes bewusst dazugekommen, aber manchmal will ich garnichts von der thematik wissen, weil mich das alles so aufwühlt innerlich.
da will ich nicht mit links malen oder üben zu schreiben und bocke rum, aber dann lasse ich es halt.
ein jegliches hat seine zeit und für jedes ding unter dem himmel schlägt seine stunde, das ist ein psalm.

grüßle barbara
Werbung

Alt 02.08.2017, 09:11
Monja Monja ist offline

Hallo Ihr Lieben,

ja das stimmt, es ist eben ein Prozess.

An manchen Tagen steht eher das Entdecken der neugewonnenen Möglichkeiten im Zentrum, an anderen eher das Betrauern dessen, was nicht gut lief.

Besonders spannend finde ich immer, wenn mir plötzlich bewusst wird, daß etwas inzwischen selbstverständlich geworden ist, was zuvor ganz neu und ungewohnt war

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht