Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 10.07.2017, 10:00
Detlef Detlef ist offline

Lächeln Zitieren üben

An die Admins: Irgendwann kapiere ich auch das mit dem "Zitieren" .
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 10.07.2017, 10:37
Rikka Rikka ist gerade online

Standard AW: Zitieren üben

Lieber Detlef (und alle, die es wie ich auch nicht sofort gefunden haben)
Zitat:
Du kopierst die Aussage, die Du zitieren willst in die Zwischenablage (also STRG + C), dann ist ganz oben im Fenster, in dem Du schreibst, eine "Taskleiste". Die hat zwei Zeilen, einmal eine, wo Schriftart und Größe angewählt werden, und eine zweite, die mit den Aktionen "fett" (B), "kursiv" (I) und "unterstrichen" (U) beginnt. Weiter hinten in der Zeile ist eine kleine Sprechblase, wie aus einem Comic. Wenn Du da draufdrückst, erscheinen dort, wo sich im Fenster der Cursor befindet zwei Ausdrücke, QUOTE und /QUOTE, umgeben von eckigen Klammern. Du klickst dann zwischen die eckigen Klammern des ersten und des zweiten Ausdrucks und fügst den zu zitierenden Text (STRG + V) ein. Dann sieht es in der Vorschau wie ein Zitat aus. Und abgesendet natürlich auch.
Werbung

Alt 10.07.2017, 12:23
Lee Lee ist offline

Reden AW: Zitieren üben

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen

Der einfache Zitierbutton, auf dem das Wort Zitieren steht, benutzt man, wenn man in einem Thread nur eine Person zitieren möchte.
Der Button mit dem Gänsefüßchen " klickt man bei jedem Beitrag aus einem Thread an, die man zitieren und beantworten möchte ohne jedesmal neu auf "Antworten" zu klicken. Also einmal alle Beiträge die man zitieren möchte mit " markieren und dann erst unten links auf Antworten klicken.

Möchte man innerhalb eines Zitates direkt an passender Stelle antworten, dort jeweils mit dem BBCode arbeiten also quote und /quote in der Eckklammer selber schreiben.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht einfach ungeniert nochmal fragen

Werbung

Alt 10.07.2017, 16:22

[quote=Lee;41279]Der einfache Zitierbutton, auf dem das Wort Zitieren steht, benutzt man, wenn man in einem Thread nur eine Person zitieren möchte.
Der Button mit dem Gänsefüßchen " klickt man bei jedem Beitrag aus einem Thread an, die man zitieren und beantworten möchte ohne jedesmal neu auf "Antworten" zu klicken. Also einmal alle Beiträge die man zitieren möchte mit " markieren und dann erst unten links auf Antworten klicken.

Möchte man innerhalb eines Zitates direkt an passender Stelle antworten, dort jeweils mit dem BBCode arbeiten also quote und /quote in der Eckklammer selber schreiben.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht einfach ungeniert nochmal fragen

besten Dank für die Hilfestellungen! Hab die Buttons eben beide getestet und ist ja ganz einfach
Das mit den beiden Taskleisten klappt bei mir nicht, weil die Sprechblase fehlt. Kanns daran liegen, dass ich OS X habe? (Also Apple)?
Vor Jahren hatte ich das mit dem Kopieren auch schonmal thematisiert, hab mir das da aber leider nicht gemerkt. Bin manchmal zerstreut, was auch an der uLh liegen könnte. Andere Sachen merke ich mir dagegen "elefantös" über Jahre....wundern sich manche drüber!
Also allerliebsten Dank nochmal....hab mich nämlich schon ein bisschen geschämt, dass ich hier als ungefähr Dorfältester noch so umständlich arbeite

Gruß von Detlef
Werbung

Alt 10.07.2017, 17:45
Lee Lee ist offline

Hallo Detlef,

Du hast nach dem Zitat /quote mit Eckklammer vergessen, daher ist da jetzt kein Kasten drumherum.
Alt 10.07.2017, 18:54

Zitat:
Zitat von Lee Beitrag anzeigen
Hallo Detlef,

Du hast nach dem Zitat /quote mit Eckklammer vergessen, daher ist da jetzt kein Kasten drumherum.
oh man....ich setz mich da nachher mal mit auseinander....
(bin halt nur ein Mann)
Werbung

Alt 10.07.2017, 19:30
Lee Lee ist offline

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
oh man....ich setz mich da nachher mal mit auseinander....
(bin halt nur ein Mann)
Eigentlich sind BBCodes recht einfach. Eckklammer auf Befehl reinschreiben und Eckklammer zu. Damit eröffnet man den eigentlichen Befehl und mit Eckklammer auf Slash / und dem Befehl und Eckklammer zu, sorgt man dafür, dass der Befehl ausgeführt wird.
Ich hab eine ganze Weile nie oder eher selten die Button benutzt und immer gleich den BBCode geschrieben
Werbung

Alt 10.07.2017, 19:45

Zitat:
Zitat von Lee Beitrag anzeigen
Eigentlich sind BBCodes recht einfach. Eckklammer auf Befehl reinschreiben und Eckklammer zu. Damit eröffnet man den eigentlichen Befehl und mit Eckklammer auf Slash / und dem Befehl und Eckklammer zu, sorgt man dafür, dass der Befehl ausgeführt wird.
Ich hab eine ganze Weile nie oder eher selten die Button benutzt und immer gleich den BBCode geschrieben
Das blöde ist halt: In meiner Taskleiste finden die Eckklammern und die Sprechblase nicht statt! Trotzdem lieben Dank Dir und Rikka

Ich hab mir das Thema auch vor Jahren mal auf "Lesezeichen" gezogen. Werd ich nachher mal durchblättern. ....die letzten Monate hab ich hier so gut wie nix geschrieben, hatte deswegen keine Aktualität.

Detlef
Werbung

Alt 10.07.2017, 19:46

Das mit den Buttons ist aber auch schon was wert
Werbung

Alt 30.07.2017, 06:01
Micha.el Micha.el ist offline

Hallo Detlef,

bei dem PC hier, mit Win 7, gibt's auch keine Sprechblasen in irgendwelchen Taskleisten.
Das ist ja das Komisch-Suspekte! Auf jeder Kiste sieht z.B das Forum anders aus. Mitunter sogar die Funktionen. Kann ja nur mit Browser und Betriebssystem zusammenhängen.

Gruß Michael
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht