Google

home

Forumregeln

Buchempfehlungen

bekannte und berühmte Linkshänder

Seite für LinkshänderInnenn

Die Rückschulungsseite Marina Neumann

Händigkeitsberatung Judith Bremer

häufig gestellte Fragen

Linkshänderberater

Termine, Veranstaltungen

Merkblätter, Flyer

Links für Linkshänder

Impressum
Datenschutz

Kontakt, Fragen

Forum für Linkshänder  - Das  Linkshänderforum  
Alt 25.05.2018, 04:46
Micha.el Micha.el ist offline

Standard AW: Linkshänder/innen-Tag in der Grundschule probieren?

Login, --ja, war problemlos! Rechts oben in dem blauen Balken steht nach dem Einloggen jetzt "mein-Nachname-My NCBI- Sign Out". Kann alles anklicken/öffnen...

--Rührt vermutlich daher dass ich doch einige infos und mails mit Fallon und Kushner, San Diego, California State usw, ausgetauscht habe. Wie gesagt, ich habe etliche Arbeiten Studien, von mir aus auch "Abstracts und Meta-Analysen" etc . hier auf dem Rechner.
---Cookies!!!!
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Alt 25.05.2018, 06:56
Micha.el Micha.el ist offline

Standard AW: Linkshänder/innen-Tag in der Grundschule probieren?

Bevor’s evtl. zu spät ist, aus welchen Gründen auch immer, muß ich hier im Zusammenhang mit Veröffentlichungen, gleich welcher Art, eine kurze Richtigstellung endlich einbringen, zumal ich bereits deswegen auch per mail angeschrieben wurde.
Ich hoffe die Administration toleriert, dass ich es hier an dieser Stelle tue, da ich nicht eigens auch einen Thread hierzu aufmachen möchte.
Es geht um Howard I. Kushners letztes Buch "On the Other Hand" , das letztes Jahr erschienen ist. Kushner ist emeritierter Professor und ist an mehreren US- Universitäten aktiv.

An drei Stellen in diesem Buch erwähnt er mich namentlich, wenn auch z.T. mit hunderten anderen Kollegen, Mitarbeitern und Freunden. Im ersten Passus schreibt er, dass ich zusammen mit anderen umgeschulten Linkshändern das Linkshänderforum hier in Deutschland gegründet hätte.
Dies entspricht selbstverständlich nicht den Tatsachen! Hier hat er in einer mail etwas falsch verstanden oder ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt.—Shit happens…….

Ansonsten finde ich das Buch nicht so schlecht, wie manche Kommentare es vermuten lassen. Nach dem Stand 2017, bleiben die Ursachen der Händigkeit wissenschaftlich weitgehend ein Mysterium. --Wie hier an anderen Stellen bereits erwähnt, kann von genetischen Dispositionen alleine sicher nicht ausgegangen werden. Es ist anscheinend eine Summe von z.T. noch unbekannten Faktoren. Das Buch kann Anregungen und Denkanstöße dazu liefern, um in den richtigen Richtungen weiter zu forschen und------Sorry, muss sein, --- um nicht in einem Fass ohne Boden, --PNAS—s.o. „abzusaufen“.

Es kommt klar zum Ausdruck, dass Hidden Handedness in den USA genauso unbekannt ist, wie hier bei uns in Deutschland, ----50:50--RH:LH- These.

--Versuche einen link zu dem Buch einzufügen, wie schon mal problemlos hier gemacht, sind trotz 20 minütiger Versuche gescheitert. ---Da könnte ich das Ding hier wiedermal aus dem Fenster schmeissen.....

Geändert von Micha.el (25.05.2018 um 08:05 Uhr).
Werbung

Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht