PDA

Vollst�ndige Version anzeigen : Brillentr�ger

Claudia
14.09.2004, 09:57
Hallo zusammen,

mich w�rde sehr interessieren, ob viele umgeschulte Linksh�nder Brillentr�ger sind.

Bei mir f�llt mir halt auf, da� mein rechts Auge extrem kurzsichtig ist, und ich die Brille erst mit 12 Jahren bekam, vorher sah ich scharf wie ein Adler.

(Bin umgeschulte Linksh�nderin, dachte ungef�hr 35 Jahre lang Rechtsh�nderin zu sein und machte die meisten Dinge immer rechts)

Viele Gr��e

Claudia

Cool websites

Gunnar
14.09.2004, 10:33
Hallo Claudia,

kann es nur insoweit best�tigen, als dass ich auch Brille trage und ULH bin. Allerdings bin ich als Kind Brillentr�ger geworden, vermutlich war mein linkes Auge bereits seit Geburt stark kurzsichtig. Meine Brillenst�rke ist seitdem stets gleich geblieben.

Gru� Gunnar

Rosalind
14.09.2004, 18:56
Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, ob viele umgeschulte Linkshänder Brillenträger sind.

Bin umgeschulte Linkshänderin, das rechte Auge ist geringfügig weitsichtig, das linke etwas kurzsichtig (beide unter |1| Dioptrien. Inzwischen ist die Alterssichtigkeit dazu gekommen, sodass ich jetzt öfter mal eine Brille trage.

Gruss

Rosalind

Chrissi
16.09.2004, 00:13
Hallo Claudia,

>kann es nur insoweit bestätigen, als dass ich auch Brille trage und ULH bin. Allerdings bin ich als Kind Brillenträger geworden, vermutlich war mein linkes Auge bereits seit Geburt stark kurzsichtig. Meine Brillenstärke ist seitdem stets gleich geblieben.

Gruß Gunnar
Ich trage auch eine Brille.Habe nun Prismen in die Gläser bekommen und sehe so gut wie ich 50 Jahre nicht nicht gesehen habe.